Hallo "Nicht-Pfadfinder" (unter 16 Jahren)
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

 

Kohten in Portugal

Noch unsicher in Sachen Pfadis? Ich muss sagen, ich war damals auch etwas skeptisch. Lexikon Link Pfadfinder?

Andererseits: ohne Langweiler mit anderen Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und etwa 30 alles selbst regeln, den Tagesablauf mitbestimmen, vieles draußen selbst entdecken und natürlich toben, spielen, nachts mal unter dem Sternenhimmel liegen, selbst mal mit anpacken und lernen, wie man das alles so macht mit dem Zeltaufbau, Kochen, Kartenlesen und die besonders schönen Stellen im Umland und in Europa gezeigt bekommen - Nicht schlecht oder!?

Also habe ich mir das angesehen und wollte auch bald so drauf sein wie die etwas Älteren. Das Beste ist, dass die Großen sich soviel Zeit für die Kurzen nehmen und sich soviel tolle Sachen ausdenken - aber auch der ganze Blödsinn, den wir immer machen. Man kann super Freunde finden! Am besten schaut ihr euch mal bei einem der Heimabende um (siehe unten).

 

Tom

 

Noch was: " Lexikon Link Stamm" ist die Gruppe an einem bestimmten Ort und wie eine große Familie. Bis man mit ca. 13 Pfadfinder wird, ist man bei den "Wölflingen" in einer größeren Spielgruppe (bei uns: Lexikon Link Meute orion), die auch schon Wochenend- und längere Lexikon Link Fahrten machen oder mit auf Stammeslagern sind. Die Pfadfinder sind in kleinen verschworenen Gruppen (auch Sippen genannt) von ca. 5 Jungs und 1-2 Gruppenführern, die so 3-4 Jahre älter sind.

Ach ja: hier gibt es dann noch unseren aktuellen Werbezettel und hier stellt sich die Meute noch selbst vor...

 

Wenn jetzt noch Fragen unbeantwortet geblieben sind, dann schickt doch mir oder dem Strammi aus der Meutenführung eine e-Mail.
Tom (Webmaster, Lexikon Link Rover): tom{at}stammsperber.de
Strammi(Meutenführung): stammkunde{at}stammsperber.de

Lexikon Link Meute:
Meute ~orion~:
Ansprechpartner: Sebastian
freitags,
17:15-19:15 Uhr
7 - 11 Jahre
     

Pfadfinderstufe:

Lexikon Link Sippe Aquila:

Ansprechpartner: David, Florian

freitags,
17:15-19:15 Uhr
Jahrgang '01

Sippe Moreno:

Ansprechpartner: Laurenz, Kilian

freitags,
17:15-19:15 Uhr
Jahrgang '00

Sippe Perlaar:

Ansprechpartner: Felix, Pascal

freitags,
17:15-19:15 Uhr
Jahrgang '99

Sippe Aguja:

Ansprechpartner: Jens

freitags,
17:15-19:15 Uhr
Jahrgang '98/'99
Sippe Harpyie:
Ansprechpartner: Felix, Gerrick
freitags,
17:15-19:15 Uhr
Jahrgang '97
Sippe Jean Lafitte:
Ansprechpartner: Jean-Jacques, Moritz
freitags,
17:15-19:15 Uhr
Jahrgang '96
     
Roverstufe:
Roverheimabend:
Ansprechpartner: Stammesführung
freitags,
ab 19:30 Uhr
ab ca. 16 Jahre

Jungroverrunde Aplomado:

Ansprechpartner: David

montags,

18-20 Uhr

Jahrgang '95/'96

Roverrunde Gaukler:

Ansprechpartner: Clemens

dienstags,

18-20 Uhr

Jahrgang '94/'95

Roverrunde Steppenweihe:

Ansprechpartner: Jonathan

mittwochs,

18-20 Uhr

Jahrgang '92

Roverrunde Magellan:

Ansprechpartner: Kevin

nach Absprache Jahrgang '91
Lexikon Link Roverrunde Turmfalke:
Ansprechpartner: Simeon
Roverheimabend
Jahrgang '88/'89
Roverrunde Schwarzer Milan:
Ansprechpartner: Toni
Roverheimabend
Jahrgang '87/'88
Roverrunde Stoertebeker:
Ansprechpartner: Dän
Roverheimabend
Jahrgang '86/'87
Roverrunde Habicht/Baumfalke:
Ansprechpartner: Andy
Roverheimabend
Jahrgang '84/'85
Roverrunde Phoenix:
Ansprechpartner: Steffen
Roverheimabend
Jahrgang '83/'84
Roverrunde Wanderfalke:
Ansprechpartner: Krassef
Roverheimabend
Jahrgang '82/'83
     
Stammesführung und deren Mitarbeiter:
Gitarrenkreis:
Ansprechpartner: David
freitags, 16 Uhr
 
Stammesführung:
Ansprechpartner: Gerrick
nach Vereinbarung
 
Copyright © 2018 Stamm Sperber Brühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.