Ein paar Pfadfinderbegriffe

There are 415 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Term Definition
Scouting for Boys (Kundschaften für Jungen)

Von Lord Baden-Powell geschriebenes Buch. Ursprünglich hatte es den Titel "Aids for Scouting" (Hilfen zum Pfadfinden) und war für die Ausbildung von Soldaten gedacht. Als Baden-Powell in Mafeking ein Held wurde, war "Aids for Scouting" ein Bestseller geworden und wurde v.a. an Kinder und Jugendliche verkauft die es mit Begeisterung lasen. Baden-Powell schrieb es für die Jugend um und nannte es dann "Scouting for Boys". Es hat wesentlich zur Entstehung der Pfadfinderbewegung beigetragen. Ins Deutsche wurde es übersetzt von Dr. Alexander Lion.

All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Copyright © 2018 Stamm Sperber Brühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.