Ein paar Pfadfinderbegriffe

There are 415 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Term Definition
Pallas, Rudi

Rudi Pallas (geboren 1907) kam aus dem Deutschen Pfadfinderbund und gründete in den Dreissigerjahren in Berlin einen Jugendbund "Südlegion" aus der der Bund "Südlegion" hervorging. Nach der Machtergreifung der Nazis versuchte Rudi Pallas seine Gruppen unter dem Deckmantel der Hitlerjugend weiterzuführen. 1937 wurde Pallas wegen "bündischen Umtrieben" verhaftet und in das KZ Sachsenhausen eingeliefert.

All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Copyright © 2018 Stamm Sperber Brühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.