Ein paar Pfadfinderbegriffe

There are 415 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Term Definition
Inlett (für Schlafsäcke)

Schützt den Schlafsack innen vor zusätzlicher Verschmutzung und Schweiß. Er muß dann nicht so oft gewaschen werden (wohl aber ab und zu das Inlett :-)) Ein Inlett ist meist aus Baumwolle genäht und ist angenehmer auf der Haut als ein Nylonfutter im Schlafsack. Hat mein ein Inlett aus Fleecestoff, dann bringt das zusätzlich Wärme in kalten Nächten. Für Edelpfadfinder gibts die Dinger auch in Seide. In warmen Sommernächten und in heißen Ländern wird oft nur das Inlett zum schlafen benutzt.

All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Copyright © 2018 Stamm Sperber Brühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.