Ein paar Pfadfinderbegriffe

There are 415 entries in this glossary.
Search for glossary terms (regular expression allowed)
Begins with Contains Exact term Sounds like
All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Term Definition
Baden Powell, Robert

Vollständiger Name: "Sir Robert Stephenson Smyth Baden-Powell Lord of Gilwell". Englischer General (22.02.1857 - 08.01.1941), der 1907 das erste Pfadfinderlager auf Brownsea-Island durchführte und die Pfadfinderbewegung ins Leben rief. Verlegte das Buch "Scouting for Boys", das ein Bestseller wurde. Ihm ist es zu verdanken, daß bisher über 250 Millionen Menschen weltweit Pfadfinder(innen) sind oder waren. 1912 heiratete er Olave Clair. 1920 wurde er von "seinen" Pfadfindern zum "Chief Scout of the World" (= Welt-Pfadfinderführer) ernannt. 1929 zum Lord of Gilwell geadelt. Kurzform: B-P ("BiPi"). Gestorben und begraben ist er in Nyeri (Kenia), wo er ab 1939 seinen Lebensabend verbrachte.

All A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Glossary 2.8 uses technologies including PHP and SQL
Copyright © 2018 Stamm Sperber Brühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.