Busife 2012

In diesem Jahr haben wir anlässlich des 50jährigen Bestehens des Stammes Sperber (und des 20jährigen Bestehens des Trägervereins) das Lexikon Link Busife (Bundessingefest) unseres Pfadfinderbundes Mosaik ausgerichtet. Die Videos der einzelnen Auftritte findet man hier: Videos vom Busife2012

Der Barde - wie es dazu kam

BardeSicher - Singen ohne Liederbücher ist schon das Beste, aber mit vielen Jüngeren ist das nicht machbar.
Um den Liedschatz unseres Stammes einigermaßen abzudecken, brauchte also jeder Sperber mindestens zwei Liederbücher und dazu noch eine stattliche Anzahl an anderen Liedblättern. Irgendwann hatten wir es satt. Deshalb machten wir uns an unser eigenes Stammesliederbuch: den Barden. Alle paar Jahre wird er deutlich überarbeitet und stellt in seiner neuesten Auflage das Beste aus dem "Schwarzen Adler", den beiden "BuLiBus", den vorigen Barden-Auflagen sowie "Hits" von BuSiFes dar. Möge er uns helfen, unsere musische Arbeit im Lexikon Link Stamm weiterzuentwickeln und zu vertiefen!

Barde Zeichnung Er ist an die 600 Seiten stark und passt in viele Brusttaschen. Neben Querverweisen auf Seitenzahlen in den alten Barden und den "BuLiBus" enthält er auch Quellenangaben und kurze Erläuterungen zum Hintergrund der einzelnen Lieder.
Nähere Informationen gibt es auf Anfrage bei Tom. An diese Adresse kann man auch Liedwünsche und Korrekturen für die nächste Auflage mailen!
Den Barden sowie die CD vom Frühlingskonzert der Sperber kann man über den Pfadfindereinkauf (PEK) zum Preis von 8€ beziehen. Stammesmitglieder wenden sich aber am besten an die Freundliche Bekleidungsstelle.

Die Kostproben und die Ergänzungen weiter unten werden wir hier im Adobe Acrobat-Format (PDF) ablegen, das uns und euch eine korrekte Wiedergabe und Ausdruckqualität sichert. Um die Downloads zu verkürzen, sind jedoch die Bilder stark komprimiert ...

Singe- und Musizierformationen

Im Stamm und dessen Umkreis sind im Laufe der letzten Jahre Grüppchen entstanden, die ihre Sanges- und Musizierkünste auf Singewettstreiten und öffentlichen Auftritten zum Besten geben. Zum Teil sind sogar schon CDs erschienen...wimpellinks
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit seien hier genannt:

  • Schlagsaite
  • Singekreis des Stammes
  • Singeparallelogramm
  • Singeraute Peripetie
Die nächsten Auftritte wird man vermutlich auf dem Bundessingefest und im Herbst beim Peter Rohland Singewettstreit sehen. Ansonsten stehen immer mal wieder verschiedene lokale Events, Hochzeiten und Feiern von Freunden an.
Schlagsaite spielt außerdem regelmäßig in Köln in der Scharifeh-Mühle in der Piusstraße (Köln-Ehrenfeld).

 

Ergebnisse Stammessingewettstreite:

 

Finnland 2009:

1. Lexikon Link Sippe Aplomado

2. Sippe Jean Lafitte

3. Sippe Gaukler

4. Sippe Harpyie

5. Lexikon Link Rover

 

Tatry Wysokie 2010:

1. Meute ~orion~

2. Rover

3. Sippe Aplomado

4. Sippe Gaukler

5. Sippe Aguja

6. Sippe Harpyie

 

Copyright © 2018 Stamm Sperber Brühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.