In der vergangenen Woche hatten wir tatkräftige Hilfe von über zwanzig Mitarbeitern der Kölner Ford-Werke, die im Rahmen des Projekts "Community Involvement" im neuen Heim angepackt und unterstützt haben. Dank dieses tollen Projekts sind nun auch die letzten "Abrissarbeiten" erledigt, die neuen Elektroleitungen größtenteils verlegt und die Wände zumeist wieder verputzt. Für alle diese Arbeiten hätten wir viele Wochenenden gebraucht, die wir nun schon für den weiteren Innenausbau nutzen können. Wir danken den Kölner Ford-Werken ganz herzlich für ihr vorbildliches und außergewöhnliches Engagement und insbesondere den vielen netten Mitarbeitern, die uns unterstützt haben, aber auch den Eltern, die unsere Helfer mittags versorgt haben. Vielen Dank!

Aber es geht auch schon weiter: Am 28.11. wollen wir mit vielen fleißigen Helfern aus unserem Kreis weitermachen. Wir freuen uns über Unterstützung unserer Älteren und von interessierten Eltern. Es wird in erster Linie darum gehen, die bisherigen Arbeiten (Elektro, Verputzen der Wände) zu komplettieren und evtl. die Sanitäranschlüsse in der Dusche und in den Stammesräumen zu bauen.

Ein großes Arbeitswochenende findet dann im Januar statt und zwar vom 15. bis zum 17, Januar. Dann sollen die neuen Rigipswände gesetzt und verputzt werden. Dafür suchen wir ebenfalls viele Leute aus unseren Reihen, gerne auch solche, die sich mit den dann notwendigen Arbeiten bereits auskennen und ein Bauteam anleiten können.

Hilfreich wäre für uns auch nach wie vor, wenn sich jemand fände, der Werkzeug für Sanitärarbeiten leihweise zur Verfügung stellen könnte. Rückmeldungen diesbezüglich können Sie gerne an die Stammesführung geben. Wir freuen uns auf viele helfende Hände!

Neuigkeiten

  • 55 Jubiläum

    Liebe Eltern, 
    wie Sie bestimmt schon über ihre Kinder erfahren haben feiert der Lexikon Link Stamm am

    Samstag den 9.12.2017 ab 11 Uhr

    sein 55 jährige bestehen. Stattfinden wird dies im in Dorothea-Tanning-Saal in Brühl.
    Sie sind natürlich herzlich eingeladen und wir würden und freuen wenn Sie uns dort Gesellschaft leisen.  

    Die offizielle Einladung finden Sie hier.
    Bei Fragen einfach an den Gruppenführer ihres Kindes oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

    Lexikon Link Gut Pfad

    Felix

     
  • Auch die Cabrals twittern!

    So, den Account von den Cabrals habe ich nun auch gefunden. Sie twittern vom Benutzer @GoschMax.

     

    Der Feed ist jetzt auch auf http://www.stammsperber.de/fahrtentelefon eingebettet.

     

    Sendung sonnig-sanfter sonntaglicher Sommergrüße sondergleichen,

    Daniel

     
  • Twitter für Sommerfahrt '17

    Liebe Leute, den diesjährigen Twitter kann man über den gleiche Link wie sonst immer bewundern: http://www.stammsperber.de/fahrtentelefon.

     

    Während Felix Glock über den StammSperber-Benutzer twittert und den ganzen Lexikon Link Stamm vertritt, findet der Pandion-Twitter von @Pandion9 statt, der Aquila-Twitter von @DavidGomezSt und der Cabral-Twitter von Max' Account, den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe...

    Aber das wird bestimmt auch noch klappen und ich aktualisiere dann die Seite :-)

     

    Wie immer gilt: wenn man nichts hört, läuft alles wie am Schnürchen. Die Twitter werden, sofern das korrekt funktioniert, alle paar Tage aktualisiert. Und falls unwahrscheinlicherweise doch etwas ist: Notfalltelefone hat jede Gruppe dabei und auch als Lexikon Link Pfadfinder ist man heutzutage gut vernetzt! ;-)

     

    Viel Spaß allen und einen schönen Sommer!

    Daniel

     
  • Fahrtentwitter Moreno

    Korrektur:

    Lexikon Link Sippe Moreno twittert unter https://twitter.com/MorenoSperber?s=09

     
  • Sommerfahrt 2016 - Normandie

    Und schon wieder geht es los, wir fahren auf Sommerfahrt. Wir treffen uns morgen, dem 30.07.2016, um 8:00 Uhr am Heim.

     

    Es wird das alljährliche Fahrtentwitter geben, in der theoretisch alle 2-4 Tage die Gruppenführer ein kleines Statusupdate geben werden. Falls es etwas länger dauern sollte, muss man sich aber auch keine Sorgen machen - sollte etwas geschehen, werden Sie so oder so von uns kontaktiert werden.

     

    Hier geht es zum Fahrtentwitter.

    Die Aufteilung der Grupen ist wie folgt:

    Für den Lexikon Link Stamm twittert @tmaster7331.

    Für die Lexikon Link Meute Orion twittert @meute_orion.

    Für die Lexikon Link Sippe Pandion twittert @Pandion9.

    Für die Sippe Aquila twittert @Jens_Wohlgemuth.

    Für die Sippe Moreno twittert @Jens_Wohlgemuth.

    Für die Sippe Perlaar twittert @SippePerlaar.

    Für de Lexikon Link Rover twittert @tmaster7331.

     

    Wir freuen uns und wünschen allen anderen einen ebenso schönen Sommer!

     

    Daniel

     
Copyright © 2018 Stamm Sperber Brühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.