Viele haben sicher in den vergangenen Jahren schon mitbekommen, dass die Stadt Lexikon Link Brühl den Verkauf unseres Pfadfinderheimes, der Villa Kaufmann, plante. Das Gebäude bedarf schon bald einer grundlegenden Sanierung, die die Stadt Brühl nicht tragen möchte.

Nach langen Verhandlungen ist es uns nun gelungenen, eine wirklich gute Lösung zu erzielen, für die wir der Stadtverwaltung sehr dankbar sind: Wir erhalten zukünftig etwas mehr Raum als bisher in einer hervorragenden Lage in Brühl-Heide mit einer langfristigen verbindlichen Nutzungsdauer.

Der einzige Haken ist allerdings, dass das Gebäude noch nach unseren Vorstellungen umgebaut werden muss. Da es sich um eine ehemalige Schule mit zwischenzeitlicher Nutzung als Übergangsheim handelt, sind die Räume nicht in dem Zustand, die einen sofortigen Umzug möglich machen. Es steht also noch viel Arbeit ins Haus, die wir (mitsamt den verbundenen Kosten) selbst  zu tragen haben.
Ein Brief mit mehr Informationen wird in dieser Woche an die Eltern aller Lexikon Link Pfadfinder und die Mitglieder in den drei Stämmen verschickt.Am 18.5. um 19 Uhr findet ein Informationsabend statt.

Wir werden bei den Umbauten auf vielfältige Hilfe  angewiesen sein und freuen uns über jeden tatkräftigen und finanziellen Beitrag – egal wie groß und in welcher Form.

Neuigkeiten

  • 55 Jubiläum

    Liebe Eltern, 
    wie Sie bestimmt schon über ihre Kinder erfahren haben feiert der Lexikon Link Stamm am

    Samstag den 9.12.2017 ab 11 Uhr

    sein 55 jährige bestehen. Stattfinden wird dies im in Dorothea-Tanning-Saal in Brühl.
    Sie sind natürlich herzlich eingeladen und wir würden und freuen wenn Sie uns dort Gesellschaft leisen.  

    Die offizielle Einladung finden Sie hier.
    Bei Fragen einfach an den Gruppenführer ihres Kindes oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

    Lexikon Link Gut Pfad

    Felix

     
  • Auch die Cabrals twittern!

    So, den Account von den Cabrals habe ich nun auch gefunden. Sie twittern vom Benutzer @GoschMax.

     

    Der Feed ist jetzt auch auf http://www.stammsperber.de/fahrtentelefon eingebettet.

     

    Sendung sonnig-sanfter sonntaglicher Sommergrüße sondergleichen,

    Daniel

     
  • Twitter für Sommerfahrt '17

    Liebe Leute, den diesjährigen Twitter kann man über den gleiche Link wie sonst immer bewundern: http://www.stammsperber.de/fahrtentelefon.

     

    Während Felix Glock über den StammSperber-Benutzer twittert und den ganzen Lexikon Link Stamm vertritt, findet der Pandion-Twitter von @Pandion9 statt, der Aquila-Twitter von @DavidGomezSt und der Cabral-Twitter von Max' Account, den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe...

    Aber das wird bestimmt auch noch klappen und ich aktualisiere dann die Seite :-)

     

    Wie immer gilt: wenn man nichts hört, läuft alles wie am Schnürchen. Die Twitter werden, sofern das korrekt funktioniert, alle paar Tage aktualisiert. Und falls unwahrscheinlicherweise doch etwas ist: Notfalltelefone hat jede Gruppe dabei und auch als Lexikon Link Pfadfinder ist man heutzutage gut vernetzt! ;-)

     

    Viel Spaß allen und einen schönen Sommer!

    Daniel

     
  • Fahrtentwitter Moreno

    Korrektur:

    Lexikon Link Sippe Moreno twittert unter https://twitter.com/MorenoSperber?s=09

     
  • Sommerfahrt 2016 - Normandie

    Und schon wieder geht es los, wir fahren auf Sommerfahrt. Wir treffen uns morgen, dem 30.07.2016, um 8:00 Uhr am Heim.

     

    Es wird das alljährliche Fahrtentwitter geben, in der theoretisch alle 2-4 Tage die Gruppenführer ein kleines Statusupdate geben werden. Falls es etwas länger dauern sollte, muss man sich aber auch keine Sorgen machen - sollte etwas geschehen, werden Sie so oder so von uns kontaktiert werden.

     

    Hier geht es zum Fahrtentwitter.

    Die Aufteilung der Grupen ist wie folgt:

    Für den Lexikon Link Stamm twittert @tmaster7331.

    Für die Lexikon Link Meute Orion twittert @meute_orion.

    Für die Lexikon Link Sippe Pandion twittert @Pandion9.

    Für die Sippe Aquila twittert @Jens_Wohlgemuth.

    Für die Sippe Moreno twittert @Jens_Wohlgemuth.

    Für die Sippe Perlaar twittert @SippePerlaar.

    Für de Lexikon Link Rover twittert @tmaster7331.

     

    Wir freuen uns und wünschen allen anderen einen ebenso schönen Sommer!

     

    Daniel

     
Copyright © 2018 Stamm Sperber Brühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.