Noch 3 Tage und ein bisschen, dann geht es endlich los! Um 05:45 treffen sich die Sippen und Lexikon Link Rover des Stammes am Samstag an der Heidewitzka, um zur Sommergroßfahrt nach Irland aufzubrechen.

 

Schon am Freitag kann man die größte Aufregung ein bisschen abkühlen: Beim Packtag um 16:00 werden die Komfortbedürfnisse des einzelnen gegen den Hunger der Gruppe abgewogen. Alle Sipplinge und Gruppenführer sollten da mit gepackten Rucksäcken am Heim stehen.

 

Die Lexikon Link Meute schließlich hat noch ein wenig Zeit. Am 24.08., einem Mittwoch, treffen sich die Lexikon Link Wölflinge und Meutenführer um 05:45 zur Abfahrt aus Lexikon Link Brühl Heide.

 

Bald könnt ihr und können Sie hier mehr lesen: die Twitterkanäle der Sippen werden hier alle paar Tage die neuesten Neuigkeiten verlautbaren, sodass keiner Angst um seine Kinder, Enkel oder Lebensabschnittsgefährten haben muss.

 

Wir freuen uns auf eine aufregende Fahrt!

Neuigkeiten

  • 55 Jubiläum

    Liebe Eltern, 
    wie Sie bestimmt schon über ihre Kinder erfahren haben feiert der Lexikon Link Stamm am

    Samstag den 9.12.2017 ab 11 Uhr

    sein 55 jährige bestehen. Stattfinden wird dies im in Dorothea-Tanning-Saal in Brühl.
    Sie sind natürlich herzlich eingeladen und wir würden und freuen wenn Sie uns dort Gesellschaft leisen.  

    Die offizielle Einladung finden Sie hier.
    Bei Fragen einfach an den Gruppenführer ihres Kindes oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

    Lexikon Link Gut Pfad

    Felix

     
  • Auch die Cabrals twittern!

    So, den Account von den Cabrals habe ich nun auch gefunden. Sie twittern vom Benutzer @GoschMax.

     

    Der Feed ist jetzt auch auf http://www.stammsperber.de/fahrtentelefon eingebettet.

     

    Sendung sonnig-sanfter sonntaglicher Sommergrüße sondergleichen,

    Daniel

     
  • Twitter für Sommerfahrt '17

    Liebe Leute, den diesjährigen Twitter kann man über den gleiche Link wie sonst immer bewundern: http://www.stammsperber.de/fahrtentelefon.

     

    Während Felix Glock über den StammSperber-Benutzer twittert und den ganzen Lexikon Link Stamm vertritt, findet der Pandion-Twitter von @Pandion9 statt, der Aquila-Twitter von @DavidGomezSt und der Cabral-Twitter von Max' Account, den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe...

    Aber das wird bestimmt auch noch klappen und ich aktualisiere dann die Seite :-)

     

    Wie immer gilt: wenn man nichts hört, läuft alles wie am Schnürchen. Die Twitter werden, sofern das korrekt funktioniert, alle paar Tage aktualisiert. Und falls unwahrscheinlicherweise doch etwas ist: Notfalltelefone hat jede Gruppe dabei und auch als Lexikon Link Pfadfinder ist man heutzutage gut vernetzt! ;-)

     

    Viel Spaß allen und einen schönen Sommer!

    Daniel

     
  • Fahrtentwitter Moreno

    Korrektur:

    Lexikon Link Sippe Moreno twittert unter https://twitter.com/MorenoSperber?s=09

     
  • Sommerfahrt 2016 - Normandie

    Und schon wieder geht es los, wir fahren auf Sommerfahrt. Wir treffen uns morgen, dem 30.07.2016, um 8:00 Uhr am Heim.

     

    Es wird das alljährliche Fahrtentwitter geben, in der theoretisch alle 2-4 Tage die Gruppenführer ein kleines Statusupdate geben werden. Falls es etwas länger dauern sollte, muss man sich aber auch keine Sorgen machen - sollte etwas geschehen, werden Sie so oder so von uns kontaktiert werden.

     

    Hier geht es zum Fahrtentwitter.

    Die Aufteilung der Grupen ist wie folgt:

    Für den Lexikon Link Stamm twittert @tmaster7331.

    Für die Lexikon Link Meute Orion twittert @meute_orion.

    Für die Lexikon Link Sippe Pandion twittert @Pandion9.

    Für die Sippe Aquila twittert @Jens_Wohlgemuth.

    Für die Sippe Moreno twittert @Jens_Wohlgemuth.

    Für die Sippe Perlaar twittert @SippePerlaar.

    Für de Lexikon Link Rover twittert @tmaster7331.

     

    Wir freuen uns und wünschen allen anderen einen ebenso schönen Sommer!

     

    Daniel

     
Copyright © 2018 Stamm Sperber Brühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.